Close

Das Geschäft mit Deinem Geld

Egal ob Investment oder Altersvorsorge, viele Produkte sind Dir schon mal über den Weg gelaufen. Entweder hat schon jemand in Deiner Familie so einen Vertrag abgeschlossen, oder Du hast ihn selbst bei Dir zu Hause im Ordner. Die meisten Finanzprodukte werden nicht unbedingt für Verbraucher auf den Markt gebracht, sondern sollen möglichst hohe Gewinne erzielen. Hier erhältst Du einen Einblick, wie diese Produkte verpackt sind und welche Nachteile Du dabei gleichzeitig in Kauf nimmst. Erfahre hier, an welche Bedingungen Deine Verträge gebunden sind, wo Dein Geld hingeht und was Du dagegen machen kannst.

Schön wär's

Keine Beratung ist kostenlos, denn jedes Beratungsgespräch ist auch ein Verkaufsgespräch. Die Kosten der Beratung fließen mit in die Kosten Deines Vertrags und ein Teil davon geht als Provision an Deinen Berater. Vertrauen ist gut, Prüfen ist besser.